Infobox
Tel: 08031 22 14 805
E-Mail: mail@ofenbau-meister.de

Der Ofenbaumeister Hendrik Kraus
Rosenheimer Straße 37
83059 Kolbermoor

Grundöfen

Grundöfen sind mich der beste Grund, aus Feuer Wärme zu machen!

Kein anderes Kaminsystem heizt so emissionsarm und nachhaltig. Deswegen habe ich mich schon früh auf diese besondere Bauart spezialisiert. Meine Grundöfen sind emissionszertifiziert und werden von mir exklusiv gelabelt.

Das Grundofenprinzip

Die heißen Abgase werden durch ein Zugsystem geführt, bevor sie im Schornstein verschwinden. Der Grundofen nutzt somit die hohen Rauchgastemperaturen nachhaltig aus, speichert sie in seiner Masse und gibt diese Energie langfristig und langwellig über seine Oberfläche ab. Ein traditionelles System, aber keinesfalls langweilig. Ich gestalte meine Grundöfen im modernen Design.



  • Lange Wärmeabgabe (bis zu 12 Stunden)
  • Einmaliges Anfeuern pro Tag reicht meist aus
  • Hoher Wirkungsgrad von über 80 Prozent
  • Sehr effiziente Verbrennung mit wenig Rückständen
  • Wartungsarmes Heizen mit Holz
  • Keine Staubverwirbelung